Reisen – Wo wir uns informieren, planen und buchen

 

Wer gerne eine Reise macht der sollte sich informieren und vor allem aber auch vergleichen.

Hier habe ich mal ein paar Informationen zusammengetragen, wie wir uns informieren, planen und buchen, wobei es im Internet natürlich viele Möglichkeiten dazu gibt, es jedoch auch schnell unübersichtlich werden kann. Wir wollen hier auch keine Reiseziele empfehlen, denn auch da sind in Interessen einfach so unterschiedlich.

Die hier genannten Anbieter haben wir bisher genutzt und nur gute Erfahrungen gemacht. Deswegen möchten wir da auch kein Geheimnis draus machen wo und wie wir planen, egal ob es sich um einen Wochenendaufenthalt oder um Urlaub handelt.

Wer mit seinem nächsten Wochenendaufenthalt oder Urlaub noch was Gutes tun möchte, dem empfehlen wir über Gooding (mehr Informationen gibt es hier) zu buchen um damit die Futter-Arche-Emsdetten e.V. zu unterstützen. Unter der Kategorie "Reisen & Freizeit" finden sich viele bekannte und weniger bekannte Anbieter und die Futter-Arche-Emsdetten e.V. bekommt dafür eine Provision, ohne dass man deswegen mehr bezahlen muss.

 

Auf meiner Homepage gibt es keine Affiliate-Links oder ähnliches - lediglich Empfehlungen, für die ich kein Geld bekomme!



Nützliche Apps für die Reise

Ich packe meinen Koffer und das Smartphone ist auch mit dabei, nur was sind wirklich nützliche Apps die ich auf einer Reise gebrauchen kann? Hier habe ich daher mal, die aus meiner Erfahrung kleinen nützlichen Helfer zusammengestellt, welche ich auf meinem Smartphone habe und die mir hier und da wirklich geholfen haben. Denn nur "Essen Trinken Schlafen" ist ja noch lange kein Urlaub... ... ...                    rechts auf's Bild klicken und weiter geht's >>>


Nachstehend haben wir jetzt noch ein paar ausgewählte Photos von unseren „Urlaubsimpressionen“ die wir in der letzten Zeit gemacht haben. Wir wünschen Euch viel Spass beim durchstöbern, vielleicht kommt dabei ja auch ein bisschen Fernweh auf und die „Eingebung“ dort auch mal hinfahren zu wollen.


Mit einem Klick auf eines der Fotos öffnet sich Google Drive / Google Fotos, hier können dann noch weitere Fotos angeschaut werden.
Meine Fotos gehören mir - nur mir und unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine vorherige Zustimmung nicht vervielfältigt, nicht verbreitet und nicht ausgestellt werden.


Dänemark - Søndervig, Ringkøbing, Thyborøn

Deutschland - Wilhelmshaven

Italien - Gardasee, Verona

Deutschland - Hannover

Deutschland - Würzburg

Österreich - Oberösterreich