Kulinarisches

Der Begriff 'kulinarisch' ist ein Adjektiv und beschreibt Künste, die das qualitativ hochwertige Kochen / die Haute Cuisine betreffen. Das Wort wurde abgeleitet auch dem lateinischen culinarius = auf die/Kochkunst bezogen. Abgeleiteter Begriff: Kulinarik.

Und genau hierum geht es. Hier haben wir ein paar Tipps zusammen getragen wo man den kulinarischen Genüssen angemessen gerecht werden kann. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden und so soll es auch sein, daher sind dies auch „nur“ unsere Tipps, wo man gut hingehen und genießen kann. Diese Rubrik wird nach und nach weiter fortgeführt werden… … … so wie wir dazukommen werden. Sortiert sein wird die Liste nach Städten und Regionen und beinhaltet nur Lokalitäten wo wir bereits gewesen waren und die wir gerne weiter empfehlen möchten.

Jede(r) kann sich gerne eine eigene Meinung davon machen und auch gerne ein Feedback dazu geben wie er unsere Tipps findet und auch Neues vorschlagen wo man „unbedingt“ mal hingehen sollte um einen schönen Tag, eine schöne Gelegenheit, oder einen Abend verbringen zu können, dabei spielt es KEINE Rolle wo dies sein wird. Also lasst Euch überraschen und genießt unsere Tipps.


Hier sind dann jetzt auch meine / unsere Tipps:

 

(Alle Angaben sind mit großer Sorgfalt und nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, sie beruhen alleinig auf unseren persönlichen Eindrücken die wir bei unseren Besuchen gemacht haben. Wenn wir hier was nicht erwähnt haben gibt es zwei Möglichkeiten, entweder es hat uns einfach nicht gefallen, oder wir waren (noch) nicht da gewesen. Allein wir entscheiden was uns gefallen hat, nachdem wir da gewesen waren!)