Diese Homepage ist mal wieder aus einer „Laune“ heraus entstanden. Ich bin mir noch nicht ganz einig was und auch wie sie schlussendlich werden wird, ich werde mich einfach selbst und vielleicht auch andere damit überraschen.

Jedenfalls soll diese Homepage für Familie, Freunde und Bekannte sein und ist ein rein privates Projekt von mir. In erster Linie wird die Homepage meine Hobbies widerspiegeln, also Photographie und Telekommunikation. Der Anfang ist gemacht und wird, je nachdem wie es die Zeit zulässt, step by step weiter fortgeführt.
Natürlich interessiert mich auch euer Feedback, aber auch Ideen, die ich dann versuchen werde umzusetzen. Was jedoch feststeht, auch diese Homepage wird nur ein Hobby sein.

 

Unter "Photos >> Impressionen Urlaub & Tipps" sind verschiedene und immer mal wieder neue Photos zu sehen, aber auch ein paar Tipps zum Thema "Reisen – Wo wir uns informieren, planen und buchen", denn wer gerne eine Reise macht der sollte sich informieren und vor allem aber auch vergleichen.

 

Kulinarisches ist die derzeit neuste Seite die entstanden ist, hier macht Schlicktown, alias Wilhelmshaven, den Anfang - weitere Städte und Regionen werden folgen. Hier gibt es interessante Restaurants und Locations wo man hingehen und Zeit verbringen kann. Alles was da zu finden sein wird, ist NICHT aus irgendeinen Reiseführer, sondern da waren wir schon gewesen und uns hat es gefallen. Viel Spaß beim Stöbern.

Das bin dann mal ich... ... ...

... ... ...und das ist meine nicht ganz erst gemeinte Selbstbeschreibung:

Ich stelle mir meinen Wecker auf 5:40 Uhr um den "Noch 1 Stunde schlafen können!" - Effekt haben zu können - und kann trotzdem verschlafen.

Ich wär´ gern mal abends so müde wie morgens!

Ich baue das Weckerklingeln in meine Träume ein.

Ich träume so real, das ich denke es ist wirklich passiert.

Ich drehe mein Kissen um, um auf der kalten Seite zu liegen.

Ich gehe lieber Duschen statt Baden, weil es einfach schneller geht.

Ich steh vorm Toaster und erschreck mich wenns rauskommt.

Ich riskiere lieber, dass alles runterfällt, als 2x zu gehen.

Ich habe keinen Lieblingsspruch - meine Sprüche kommen meist ganz spontan.

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich meine.

Ich frage immer "Was?", obwohl ich es verstanden habe.

Ich rede nicht zu schnell! - Die Anderen denken zu langsam.

Ich lästere nicht, ich erörtere Tatsachen.

Ich bin nicht vorlaut, weil ich sage, was ich denke!

Ich bin nicht arrogant, ich rede nur nicht mit jedem!

Ich bin nicht nachtragend, vergesse nur nichts.

Ich denke Montags schon... "Ich brauche Wochenende".

Ich habe Freitags schon Angst, dass bald wieder Montag ist.

Ich fang plötzlich an zu lachen, weil ich mich an was erinnere.

Ich kann über meine eigenen Witze lachen, bevor ich sie erzählt habe.

Ich singe bei Liedern sogar die Instrumente mit.

Ich kann 3-stimmig singen: laut, falsch und mit Begeisterung!

Ich ziehe an Türen, wo dick und fett "DRÜCKEN" steht.

Ich drücke die Knöpfe an der Fernbedienung fester, wenn die Batterien leer sind.

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

Ich schalte bei Werbung um und vergesse dann wieder zurück zu schalten.

Ich gehe in einen Raum und vergesse was ich da wollte.

Ich sage "Aua" obwohl es gar nicht wehgetan hat.

Ich beschimpfe Dinge, wenn sie nicht das tun was ich will!

Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

Ich gebe es ja zu... ich klaue Bleistifte bei IKEA.

Ich gehöre zu den Leuten, die Sätze gern mit drei Punkten beenden...

Ich bin bis jetzt noch nicht gestorben, obwohl ich keinen dieser bescheuerten Kettenbriefe weitergeschickt habe.

Ich kann die Deutsche Bahn nicht leiden, deswegen fahre lieber mit dem Auto.

09:15 = "Viertel Zehn" und nicht "Viertel nach Neun"

Ich habe mich entschieden und sage - Vielleicht!

Ich nehme keine Drogen ... ICH BIN SO!

Ich brauche einen neuen Schutzengel, meiner ist gerade mit seinen Nerven am Ende!!!


Schlussstrich (aus dem GMX Magazin vom 07.03.2014)  

 

Warum muss jede Woche mit einem Montag beginnen? Jede Woche sollte mit einem Mittwoch anfangen, oder was noch besser wäre, mit dem Freitag. An Montagen geht immer alles schief. Egal ob Stau auf der Autobahn, kaputte Kaffeemaschine oder ein PC der nicht hochfahren möchte - so was passiert grundsätzlich an einem Montag. Da möchte man am liebsten Robinson spielen und einfach nur auf Freitag warten…

 

Gab es früher nicht auch mal so etwas wie blaue Montage? Laut Wikipedia war es früher traditionell so, dass man an Montagen oft gar nicht arbeitete. Umgangssprachlich sagt man ja auch heute noch "blau machen". Andererseits geht auf diesen Brauch auch das Sprichwort Montag blau, Dienstag Hunger zurück. Ganz auf Montage zu verzichten hat wohl damals auch schon nicht funktioniert.

 

Was kann man tun, dass aus einem Montag ein guter Tag wird? Man lässt sich z.B. in der Früh von seinem Lieblingssongs wecken statt vom öden Wecker klingeln. Kleine Morgenrituale wie gemeinsames Kaffeetrinken am Frühstückstisch mit warmen Brötchen wecken die Sinne. Montage sind auch perfekt um ein neues Vorhaben zu starten. Besser ist man hat noch etwas auf dem Programm stehen, worauf man sich den ganzen Tag freuen kann.